COVID - 19 Informationen

Alpenhotel Laurin – besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen!

Aktuelle Information für Gäste – Stand 18.09.2020

Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter sowie unsere eigene ist das Wichtigste und nach dieser obersten Prämisse sind wir Gastgeber und Arbeitgeber.
Sie können versichert sein, dass wir alle Maßnahmen die unserer aller Gesundheit zugutekommen sowie alle Hygienevorschriften strengstens einhalten.
Die Maßnahmen werden laufend an die offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung angepasst. Bitte beachten Sie, dass es zu Änderungen kommen kann.

SICHER URLAUBEN im Alpenhotel Laurin
Da die derzeitige Situation sich sehr dynamisch darstellt, ist es wichtig, schnell auf behördliche Anordnungen zu reagieren und unseren Gästen ein Maximum an Sicherheit zu bieten.
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen, die Sicherheit und Hygiene aller Mitarbeiter und Gäste zu gewährleisten und trotz der aktuellen Situation der Corona-Pandemie, einen sicheren und sorgenfreien Urlaub in unserem Hotel zu ermöglichen.
Alle Maßnahmen können nur greifen, wenn Gast und Hotel gemeinsam mitwirken. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis für Einschränkungen im Service und Angebot, die aktuell notwendig sind um einen sicheren Urlaub zu ermöglichen.

Unser Hygiene und Sicherheitskonzept
•Mit unserem Reinigungskonzept der Firma Hollu und der damit verbundenen erhöhten Reinigungs- & Desinfektionsintervallen tragen wir Sorge für unsere Gäste und Mitarbeiter.
•Wo es nötig ist wurden Trennscheiben angebracht.
•Der Mindestabstand von 1 m ist in allen Bereichen des Alpenhotel Laurin einzuhalten
•Die Tragepflicht des Mund-Nasen-Schutzes ist für Gäste und Mitarbeiter verpflichtend! Bitte tragen Sie in allen öffentlich zugänglichen Bereichen des Hotels einen Mund-Nasen- Schutz (außer am Sitzplatz / Tisch) Wir ersuchen Sie, Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz für Sie und Ihre Kinder selbst mitzubringen.
•Hinweise an den Fahrstühlen bitten darum, diese nur einzeln zu nutzen, bzw. nur mit Ihrer Begleitung und Familie.
•Desinfektionsspender stehen bereits an neuralgischen Positionen wie am Eingang, an der Rezeption, am Lift.
•Stetige Kontrolle von Toiletten und öffentlichen Bereichen bei gleichzeitiger Desinfektion von Berührungspunkten wie Griffen, Knöpfen, Schalter
•Die Kofferwagen werden nach jeder Benutzung desinfiziert.

Kulinarik – Unsere Laurin Verwöhn Halbpension und unsere Hotelbar
Restaurant und Bars stehen in unserem Hotel für Trend, Style, Geselligkeit. Zunächst alles Dinge, die mit Social Distancing nicht sofort in Einklang zu bringen sind. Mit unseren Maßnahmen ist der Spagat zwischen den beiden Seiten gut gelungen
Die Abstände zwischen den Tischen von 1 Meter werden eingehalten, bzw. wurden Trennscheiben montiert, dadurch ergeben sich automatisch veränderte Restaurantkapazitäten.
Alle Gäste werden zu jeder Tageszeit platziert, Markierungen am Boden (Buffet und Rezeptionsbereich) weisen hier auf die Abstandsregeln hin, ein Aufsteller am Zugang zum Restaurant verweist auf die „gültigen Spielregeln“
Öffnungszeiten können entsprechend Hotelbelegung variieren bzw. angepasst werden, ebenso kann die Anzahl der Personen je nach Restaurantgröße und Platzanzahl begrenzt sein. Wir danken für Ihr Verständnis, dass konkrete Tischwünsche wegen der zu beachtenden maximalen „Tischbelegungen“ und der einzuhaltenden Mindestabstände nicht möglich sind.
Desinfektionsspender finden sich an den Eingängen und in der Nähe von Buffets
Gäste müssen Masken tragen, solange sie nicht am Tisch sitzen
Buffets finden unter Einhaltung der Hygienevorschriften (Handdesinfektion) und mit nötigem Abstand statt. Wir bitten Sie, Ihren Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Bei Buffets sind unsere Produkte entweder vorportioniert und sauber verpackt oder mit Vorlegebesteck und Einmalhandschuh für Sie zum Entnehmen.
Das tägliche Menü, die Wein- und Barkarte gibt es in digitaler Form direkt über Ihr eigenes Gerät (QR Code)

Ihr Gästezimmer
Wir reinigen Ihr Zimmer noch gründlicher und lüften es vor Ihrer Anreise gut. Gereinigt wird mit dem Reinigungskonzept der Firma Hollu, durch unsere geschulten Mitarbeiter. Wenn Ihr Check-in dadurch etwas verspätet ist, haben Sie bitte Verständnis. – Bitte beachten Sie, dass während der Zimmerreinigung nur das Zimmermädchen allein im Zimmer sein darf. Wir ersuchen, die Check Out Zeit und Freigabe der Zimmer von 10.00 Uhr einzuhalten, um die Reinigungs- & Desinfektionsintervalle für Sie zu gewährleisten.

Tiroler Badestube
Auch hier sind die Abstandsregeln und die damit verbundenen maximalen Personenanzahlen einzuhalten. Diese finden Sie am Eingang der Badestube.
Die Sauna (keine Aufgüsse, sowie Handtuchwedeln erlaubt), Infratotanwendung, Dampfbad, können von Gästen die sich ein Zimmer teilen bzw. miteinander den Urlaub verbringen, gemeinsam benutzt werden. Hinweise dazu hängen bei der Sauna aus. Sollten die Saunen stark frequentiert sein, bzw. viele Gäste im Hotel sein, werden wir Ihnen Termine für die Sauna anbieten. Die Mitarbeiter reinigen streng nach einem Reinigungsplan und desinfizieren regelmäßig den Wellnessbereich.
Öffnungszeiten werden bei Bedarf angepasst.

An- und Abreise
Wir heißen Sie, wie gehabt ab 14.00 Uhr am Anreisetag in unserem Hotel willkommen.
Beim Betreten des Hotels ist das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes notwendig.
Die Check Out Zeit bleibt unverändert bei 10.00 Uhr, wir bitten Sie, die Check Out Zeit und Freigabe der Zimmer einzuhalten, nur so können wir die Reinigungs- und Desinfektionsintervalle für Sie gewährleisten.
An der Rezeption haben wir eine Plexiglasscheibe aufgestellt. Um Wartezeiten zu verkürzen, bitten wir unsere Gäste, uns die Infos für den Check-In vor der Anreise per E-Mail mitzuteilen. Die Info dazu erhält jeder Gast vorab persönlich per Email.

Was ist wenn ein Infektionsfall im Hotel auftritt?
Sollte es im Hotel zu einem COVID-19-Verdachtsfall kommen, werden wir nach dem Plan der Behörden vorgehen und die richtigen Maßnahmen setzen.
Bitte geben Sie Bescheid, wenn Sie sich nicht wohl oder krank fühlen. Unser Rezeptionsteam ist geschult und wird alles in die Wege leiten. Wichtig zu wissen:
Die erkrankte Person muss samt Familienangehörigen im Zimmer bleiben.
Wir kontaktieren umgehend unseren Hausarzt.
Im Verdachtsfall verständigt der Arzt die Gesundheitsbehörde.
Das Zimmer wird 3 Tage nicht betreten und im Anschluss fachmännisch gereinigt und desinfinziert. Erst nach weiteren 3 Tagen geht das Zimmer wieder in den Verkauf.
Wir hatten bis dato keinen einzigen Covid-19 Fall im Hotel.



bleiben Sie gesund,
mit besten Grüßen aus den Ötztaler Bergen
Ihre Fam. Sandra & Roland Schöpf
Auf die Zukunft….
Die Unsicherheit in Bezug auf COVID-19 macht es notwendig sich mit der gegebenen Situation besonders auseinander zu setzen. Während sich die Situation weiterentwickelt, überwachen wir genau die offiziellen Leitlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Vorgaben der Österreichischen Hotelier Vereinigung und arbeiten mit den Behörden zusammen, um sicherzustellen, dass unsere zukünftigen Maßnahmen gewährleisten, Ihnen eine unbeschwerte Urlaubszeit in Hochgurgl zu garantieren.
Letztendlich setzten wir alle möglichen Maßnahmen für Sie und uns, damit das was wir zu unserem Leitgedanken gemacht haben, nämlich Ihnen eine wunderschöne Urlaubszeit bei uns in Hochgurgl zu bereiten, auch weiterhin tun können.

Wenn Sie planen, in unserem Hotel in Zukunft zu übernachten, möchte wir Ihnen versichern, dass wir nach unserem verantwortungsvollen und fürsorglichen Handeln, größten Wert darauflegen, Ihnen eine unbeschwerte Zeit zu garantieren. Dies bedeutet, dass wir uns um unsere Gäste als Gastgeber kümmern, unsere bereits hohen Standards in Bezug auf Hygiene, Desinfektion und Reinigung zu entsprechen und zusätzliche Maßnahmen ergreifen, die auf den Anweisungen der örtlichen Gesundheitsbehörden basieren.

Unsere Köche konzentrieren sich darauf, nahrhafte und köstliche sowie überwiegend regionale, frische Lebensmittel zu zubereiten, die Ihnen unsere Servicecrew täglich offerieren wird. Wie sie lesen können, geben wir gerade ALLES um auch in Zukunft einen ERHOLSAMEN und SCHÖNEN Urlaub bei uns im ALPENHOTEL LAURIN, garantieren zu können.

Wir freuen uns schon darauf, Sie in Ihrem wohlverdienten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Doch bis dahin und auch im Urlaub selbst kann allerlei passieren, daher empfehlen wir Ihnen den Abschluss die Hotelstorno Plus oder Premium Versicherung der Europäischen Reiseversicherung – für Ihren besten Schutz und Ihre Sicherheit im Österreichurlaub.
- inkl. Hubschrauberbergungskosten und Unfallleistungspaket*. (* nur Hotelstorno Premium)

NEU: Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung ab 29.5.2020 Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19! Details zu diesem Entgegenkommen finden Sie hier


Bitte prüfen Sie, ob Sie auch gegen Stornokosten gut versichert sind, sonst können Sie sich hier gleich selbst versichern: Link zur Versicherung


 
Direkt buchen?
Ja klar!
Vorteile der Onlinebuchung
  • Bestpreisgarantie
  • 5%-8% Rabatt auf die aktuellen Tagespreise
  • Deutlich günstigere Preise im Vergleich zu Buchungsportalen
  • Keine Buchungsgebühren, Zahlung bei Check-out
Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.